Schützengesellschaft von 1602

Bad Lauterberg e.V.

Vergleichsschiessen zwischen dem „Schützenverein von 1910 Northeim e.V. “ und der „SG Bad Lauterberg von 1602“

Nachdem im Sommer diesen Jahres der verschollene Pokal „Der Adler“ wieder gefunden worden ist, und dieser dann auch neu ausgeschossen wurde, hatte man sich verabredet, ein Vergleichschiessen in Northeim zu machen.

Die Lauterberger Schützen haben in Bad Lauterberg nur eine 50 m Anlage, die Northeimer können jedoch mit einer 100 m Bahn aufwarten. Das war für uns eine Herausforderung, die wir gern angenommen haben.

Somit traten wir mit 10 Schützen/innen an. Nachdem wir uns mit 5 Probeschüssen auf die Entfernung einstellen konnten, wurden 10 Wettkampfschüsse geschossen.
Das Highlight für uns war dann jedoch das schießen auf den „laufenden Hirsch“. 

Während wir auf den Ergebnisse warteten haben wir im Vereinsheim der SV Northeim schon mal angefangen zu feiern. Wir wurden dann mit einen sehr leckeren Essen verwöhnt und somit feierten wir noch dann noch sehr lange.

Herr Dr. Kurt Hennemuth als erster Vorsitzender versprach uns, das wir uns im nächsten Jahr wieder zum Vergleichsschiessen in Northeim treffen werden. Diese Einladung nehmen wir gern entgegen. Während seiner Ansprache übergab er unseren zweiten Vorsitzenden Jürgen Heinecke einen Erinnerungsteller.

Der Schießleiter Michael Wolf gab die Ergebnisse bekannt.

Bester Einzelschütze und Pokalsieger der SV Northeim wurde Andreas Schmidt mit 96 Ring
Der zweite Platz ging an Horst Trester mit 96 Ring (eine 10 weniger) und dritter wurde mit 95 Ring Gerd Pflugmacker.

Bester Einzelschütze und Pokalsieger der SG Bad Lauterberg wurde Stefan Kaminski mit 92 Ring. Der zweite Platz ging an Horst Minetzke mit 91 Ring und dritte wurde mit 90 Ring Erika Minetzke.
 
Somit ging der Mannschaftspokal an die Gastgeber der „Schützenverein  von 1910 Northeim e.V.“ mit einen Ergebnis von 919 zu 868 Ringen.

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für diese Veranstaltung bei allen Verantwortlichen und Helfern.

Unsere Mannschaft bestand aus folgenden Schützen/innen

Schütze
Ring
Stefan Kaminski 92
Florian Ansorg 78
Dieter Rettstedt 90
Anne Schuppert 88
Renate Rotkopf 76
Erika Minetzke 90
Horst Minetzke 91
Jürgen Heinecke 86
Walter Pfeng 87
Anette Köthe 90
Foto von: Vereinsmitglied, Gruppenbild
11.10.2007 - 19:30
Author: 
Annette Köthe

Nächsten Termine

22.11.2017 - 19:00 bis 22:00
10.12.2017 - 15:00 bis 22:00