Schützengesellschaft von 1602

Bad Lauterberg e.V.

Unsere Kreisdamenleiterin Anna Richter lud alle Kreisdamen zu einem gemeinsamen gemütlichen Treffen ein.

Hierbei stand als erstes auf den Tagespunkt, das wir die Einhornhöhle in Scharzfeld besuchten. Wir ließen uns also auf das Abenteuer „Höhle“ ein. Unser Führer, dem die Führung viel Spaß gemacht hat, machte uns auf die Gegebenheiten der Höhle aufmerksam. Das Fazit seiner Führung war „wir wandern hier auf jahrtausend alten Dreck unserer Urzeit“.

Uns hat dieser Ausflug aber auch sehr gefallen und nachdem wir 50 Minuten im kalten Dunkel gewesen waren freuten wir uns umso mehr, dass wir nun zum zweiten Teil unseres Programms kamen. Kaffeekränzchen im Schützenhaus von Bad Lauterberg.

Die Damen des SG Bad Lauterberg haben im Vorfeld dieses Tages alles mobilisiert um ein Kuchenbuffet herzustellen das seines gleichen sucht. Wir hatten unseren Ofen eingeheizt und Kaffee gekocht, die Tische dekoriert und gedeckt. Nun brauchten Sie nur noch zu kommen.

Gegen 16 Uhr war es dann soweit, und 57 Damen des KSV-Südharz stürmten das Schützenhaus. Nach der kalten Höhle war der heiße Kaffee eine Wohltat, der Kuchen  schmeckte allen sehr gut und so wurde daraus eine richtig gemütliche Runde. In zahlreichen Gesprächen lernte man sich kennen. Am Ende waren sich alle einig, das war mal richtig schön.

Foto von: Vereinsmitglied Ran an den Kuchen
27.10.2007 - 19:15
Author: 
Anette Köhte

Nächsten Termine

22.11.2017 - 19:00 bis 22:00
10.12.2017 - 15:00 bis 22:00