Schützengesellschaft von 1602

Bad Lauterberg e.V.

Schützen und Volksfest vom 23.04.-26.04.2008

Freitag Abend traten wir zum Abholen des Bürgermeisters und der Damen und Herren des Rates am Rathaus, um auf den Festplatz zu marschieren.Es war ein gelungener Auftakt, dank der guten Bewirtung unserer Festwirte Birgit Hahne und Gerald Uhrner,die das Fest im 2. Jahr bestreiten. Dieses Jahr mit einer guten Vorstellung der Kapelle.

Samstag hieß es früh aufstehen,denn wir mußten zum König brötchenschmieren, um beim Abholen der Könige alle gut zu Bewirten.König Jürgen hatte dazu die Lonauer Musikkapelle bestellt,die auch zünftig mit schmissiger Musik für gute Atmosphäre sorgte.Der Musikzug der Bürgerschützengilde von 1602 spielte zum Ständchen für die Könige auf. Um die Kinder zum Kinderschützenfest zu führen,marschierten wir voran mit dem Musikzug zur Sparkasse, die Kinder abzuholen,um auf dem Schützenplatz Augenquelle ein paar schöne Stunden zu erleben.

Dank an Frau Kinne und Frau  Morich, die uns Schützenfrauen bei dieser Aktion unterstützten.

Am Sonntag war dann das traditionelle Schützenfrühstück, das von unseren Festwirten ausgerichtet wurde.

Hiermit noch einmal vielen Dank für das gute, reichlich Essen.

Es fanden Die Ehrungen der Vereinkönige statt. Diese gingen aus dem Schießen der Bad Lauterberger Vereine hervor.Nach dem Schützenfrühstück stellten wir uns auf dem Rewe Parkplatz zu dem großen Schützenumzug mit den Bad Lauterberger Vereinen, den Schützenvereinen und den Musikzügen auf, um durch die Stadt zu marschieren.Hier noch einmal vielen Dank an alle die mitmarschiert sind. Anschließend begeisterten uns die Musikzüge mit ihren Vorträgen.

Am Abend dann der Höhepunkt: Die Proklamation der Könige 2008/09, der Bestmänner und der Pokalgewinner.

Mit einem großen Höhenfeuerwerk ging dann das Schützenfest 2008 zu Ende.

Schützenkönig: Jürgen Heinecke, Schützenkönigin: Cornelia Lehmann, Junggesellenkönig: Björn Matiske.

Bestmann: Stefan Kaminski, Damen Beste: Ingrid Schäfer, Junggesellenbestmann: Christian Pfeng.

Bestmann Sportpistole: Bernd Wiegand, Pokal Sportpistole: Wolfgang Köthe, Altkönig: Elfriede Billert, Junggesellenaltkönig: Christian Pfeng,

Volkskönig:Uwe Fitzenreiter, Volkskönigin: Katrin Somiesky, Rathauspokal: Volker Preuss, I.H.H.-Pokal: Anna Aurin

Lutterpokal Bernd Wiegand, Musikzugpokal: Cornelia Lehmann, Bogensport:Martin Kreter, Bogensport Jugend :Nils Wenzel, Musikzug-Pokal Jugend: Rabea Eicke Infrarotgewehr.

23.10.2008 - 19:30
Author: 
Schützengesellschaft von 1602 Bad Lauterberg e.V.

Nächsten Termine

22.11.2017 - 19:00 bis 22:00
10.12.2017 - 15:00 bis 22:00