Schützengesellschaft von 1602

Bad Lauterberg e.V.

Die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft von 1602 Bad Lauterberg hat am Samstag (20.02.2016) im Schützenzentrum an der Augenquelle stattgefunden. Neben Neuwahlen standen die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Auszeichnung der Vereinsmeister auf der Tagesordnung.

Bevor es zu den Neuwahlen kam, gab der Vereinsvorsitzende Bernd Wiegand der Versammlung einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Darin bemängelte er, das Vereinsleben finde nur noch bedingt statt. Er bat die Schützen, sich mehr einzubringen und selbst Impulse für Sport und Geselligkeit zu setzen, denn: „Zum Vereinsleben gehört mehr, als ab und zu mal vorbei zu kommen, wenn man Lust oder Langeweile hat.“

Außerdem verlor Wiegand noch einige Worte über das vergangene Schützenfest und über die Proklamation der Könige. Es sei ja nicht allgemein bekannt, dass die Auswertung der Königsscheiben erst am Ende des Königsschießens stattfinde. Daher müssten alle, die auf die Scheiben geschossen haben, für eine mögliche Proklamation erreichbar sein. Das solle auch künftig so sein, damit die Spannung erhalten bleibe.

 

Sascha Pohl neuer zweiter Vorsitzender

Die Versammlung sprach dem Vorstand das Vertrauen aus und bestätigte die zu wählenden Mitglieder in ihren Ämtern. Lediglich der Posten des zweiten Vorsitzenden wurde neu besetzt: Die Wahl fiel auf Sascha Pohl, der dem Verein erst kürzlich beigetreten ist. Er nahm die Wahl an und sprach sich für eine gute Zusammenarbeit zwischen Schützen und Musikern aus. Pohl ist auch Vorsitzender des Musikcorps Marchingpower.

 

Der aktuelle Vorstand

Vorsitzender: Bernd Wiegand
Stellvertretender Vorsitzender: Sascha Pohl
Schriftführerinnen: Brigitte Elsinger, Ulrike Wiegand
Schatzmeister: Rüdiger Stober
Stellvertretender Schatzmeister: Michael Minetzke
Schießsportleiter: Gabriel Aurin, Bernd Unger
Jugendschießleiter: Andreas Pfeng, Elfriede Billert
Archivverwalterin: Renate Rotkopf
Gerätewarte: Walter Pfeng, Hans Joachim Klein, Wolfgang Stremmel und Bernd Sommermann
Pressewartin: Rosemarie  Klein
Stellvertretender Kassenprüfer: Erwin Köhler

 

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

60 Jahre: Achim Bellstedt
50 Jahre: Elke Gerhardy und Christa Haberlandt
15 Jahre: Dieter Rettstedt

 

Die Vereinsmeisterschaft: 

Kleinkaliber Auflage Senioren : 1. Jürgen Heinecke, 2. Walter Pfeng
Kleinkaliber Auflage Seniorinnen:  1. Elfriede Billert, 2. Rosemarie Klein
Kleinkaliber offenen Klasse: 1. Bernd Wiegand, 2. Michael Minetzke
Sportpistole offene Klasse: 1. Bernd Wiegand, 2. Gabriel Aurin
Luftgewehr Auflage Seniorin: 1.Elfriede Billert, 2. Ingrid Schäfer
Luftgewehr Auflage offene Klasse: 1. Gerd Gießelmann, 2. Bernd Wiegand
Luftgewehr Freihand: Michael Minetzke
Luftpistole offene Klasse: 1. Gabriel Aurin, 2. Gerd Gießelmann
Luftpistole Auflage: Walter Pfeng

15.03.2016 - 00:45
Author: 
Schützengesellschaft von 1602 Bad Lauterberg e.V.

Nächsten Termine

22.11.2017 - 19:00 bis 22:00
10.12.2017 - 15:00 bis 22:00