Schützengesellschaft von 1602

Bad Lauterberg e.V.

Jahreshauptversammlung der SG von 1602 Bad Lauterberg

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde Bernd Wiegand in seinem Amt bestätigt. Neben dem Schatzmeister Rüdiger Stober wurde auch der erste Schießsportleiter Gabriel Aurin in seinem Amt bestätigt. Als neugewählter zweiter Schießsportleiter kompletiert Bernd Unger den neuen Vorstand.In seinem Rückblick erinnerte Bernd Wiegand an die Sperrung der maroden Lutterbrücke, die zum Vereinsgelände und Schützenplatz führt. Das die Neuerstellung zum Schützenfest fertig wurde, sei ein großer Verdienst des städtischen Bauamts und der bauausführenden Firma. Der Vorsitzende dankte allen Förderern und Sponsoren, die den Verein in der Jugendarbeit und zum Schützenfest durch Geld und Sachspenden unterstützt haben.Auch der Rückblick auf das Schützenfest fiel positiv aus. Der Zuspruch sei gegenüber den Vorjahren deutlich höher gewesen. Mit der kompakten Ausrichtung auf drei Festtage, so der Vorsitzende, sei man auf dem richtigen Weg. Das diesjährige Schützenfest findet vom 14.08.bis 17.08. auf dem Festplatz " Augenquelle"statt. Die Schützengesellschaft will sich im laufenden Jahr vermehrt für Mitgliedswerbung und Jugendarbeit einsetzen. So soll auch zum Schützenfest vermehrt junge Leute angesprochen werden. Der zweite Vorsitzende Jürgen Heinecke ging in seinerm Bericht auf die Erstellung der Schießstandmauer ein. Diese wurde innerhalb von zwei Jahren in Eigenleistung erstellt. Er bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren von Sach- und Geldmitteln.

Im Rahmen der Versammlung konnte Bernd Wiegand,einige Mitglieder, für langjährige Vereinstreue im Deutschen Schützenbund auszeichnen.

Für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Margarete Matzenauer, Otto Matzenauer und Jörg Preimann ausgezeichnet.Für 25 Jahre Vereinstreue erhielten Elke Ritter und Jürgen Ritter die Auszeichnung des Deutschen Schützenbundes. Eine besondere Auszeichnung erhielt Helga Aurin für 40 Jahre

23.02.2009 - 19:30
Author:
Schützengesellschaft von 1602 Bad Lauterberg e.V.

Nächsten Termine

22.11.2017 - 19:00 bis 22:00