Schützengesellschaft von 1602

Bad Lauterberg e.V.

Bei den Keismeisterschaften der Bogenschützen im Kreis Südharz setzen sich die bekannten Schützen durch. Die Schützen der SG Duderstadt und des Rosenthaler Bogensportclub dominieren weiterhin im Südharz. Außer den beiden Vereinen waren noch der TSv Steina, die BSG Bad Lauterberg und der Goldene Pfeil Herzberg vertreten.

Recurvebogen:
Bei den Schützen siegte Manfred Sachse (SG Duderstadt) mit 557 Ringen, in der Damenklasse Anette Koethe (SG Bad Lauterberg) mit 255 Ringen. In der Altersklasse der Sg Duderstadt wurde bei den Recurveschützen Matthias Pröckl bei den Herren (542)und bei den Damen Doris Jagemann (565), vor Claudia Hampel Kreismeister. In der Seniorenklasse wurde Wolfgang Strunk mit 487 Ringen Kreismeister. Als C-Schüler schoss Lennart Trisl (Rosenthaler BSC) seine erste Kreismeisterschaft. Er wurde als Einzelstarter mit 421 Ringen Kreismeister, wie auch Lisa-Marie Müller (SG Duderstadt) mit 525 Ringen, in der weiblichen Schülerklasse B. Bei den männlichen Schülern B setzte sich Tobias Heggemann von der SG, mit 586 und deutlichem Abstand, gegen zwei Schützen aus Herzberg durch. In der Jugendklasse waren nur zwei weibliche Schützinnen. Hier gewann Anja Voß (SG Duderstadt/448 Ringe) vor ihrer Vereinskameradin Linda Hampel (209). Pascal Gätcke (462) von der BSG 05 Bad Lauterberg wurde Kreismeister bei den Junioren B und in der Juniorenklasse A Jan Timme (558) vom Goldenen Pfeil Herzberg.

Compoundbogen:
In der Schützenklasse ging der Kreismeister nach Herzberg. Frank Töpperwien schoss 509 Ringe. In der Damenklasse machten den Kreismeister die Rosenthaler unter sich aus. Sabrina Jagemann wurde Kreismeisterin mit 651 Ringen vor Carina Marahrens (557). Bei den Junioren ging der Titel zur BSG Bad Lauterberg. Nico Steinecke erreichte 590 Ringe. In der Altersklasse wurde Harry Neuhaus (ROsenthaler BSC) Kreismeister mit 619 Ringen, vor Karsten Gätcke (BSG 05 Bad Lauterberg/557) und Michael Reichel (ebenfalls Rosentaler BSC/555). Teilnahmestärkste Klassen waren die Schützenklasse Recurve und die Altersklasse Compound. Hier kamen auch die einzigen Mannschaften zustande (drei Schützen der gleichen ALtersklasse). In der Schützenklasse wurde somit die Mannschaft der SG Bad Lauterberg, mit den Schützen Wolfgang Köthe, Ralf Hoffmann und Martin Kreter, mit 1378 Ringen Kreismeister. In der Altersklasse Compound, und das erste Mal mit einer Mannschaft, wurden die Rosenthaler Bogenschützen Kreismeister mit den Schützen Sven Auginski, Michael Reichel und Harry Neuhaus. Insgesamt errichten sie 1649 Ringe.

Foto von: Harzkurier Volle Konzentration
15.07.2009 - 19:45
Author: 
Harzkurier

Nächsten Termine

22.11.2017 - 19:00 bis 22:00
10.12.2017 - 15:00 bis 22:00