Schützengesellschaft von 1602

Bad Lauterberg e.V.


Schützengesellschaft Bad Lauterberg beendet Schützenfest 2016

Mit dem Preisschießen wurde das diesjährige Schützenfest in Bad Lauterberg abgeschlossen. Das erfolgreiche Schützenfest fand auch im Abschluss des Preisschießens seinen Fortgang. Neben einer hohen Beteiligung am Wettbewerb um die besten Preise, konnte das Team um den Schießsportleiter Gabriel Aurin auch mehrere Gastschützen begrüßen. Die Schützendamen haben im Vorfeld viele wertvolle Preise bei der Bad Lauterberger Geschäftswelt sammeln können, so dass jeder Schütze einen Preis mit nach Hause nehmen konnte.
Zuvor fasste der 1. Vorsitzende Bernd Wiegand den Ablauf des Schützenfestes noch einmal zusammen und erklärte, dass das Schützenfest gegenüber der letzten Jahre sehr gut angenommen wurde. Diese Erkenntnis lässt auf eine Steigerung in den nächsten Jahren hoffen. Er bedankte sich ausdrücklich bei den vielen Helfern, die das Fest in Selbstorganisation ermöglicht haben. Besonders dankte er das Musikcorps Marchingpower, insbesondere Sascha Pohl für die sehr intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Bad Lauterberger Geschäftswelt dankte der 1. Vorsitzende für die zur Verfügung gestellten Preise für das Preisschießen.

Vor der Preisverteilung wurde Andreas Pfeng als Pistolenkönig und Pistolenbestmann 2016 geehrt.

Zum Abschluss präsentierten sich alle Preisträger auf einem Foto.

13.08.2016 - 01:15
Author: 
Schützengesellschaft von 1602 Bad Lauterberg e.V.

Nächsten Termine

22.11.2017 - 19:00 bis 22:00
10.12.2017 - 15:00 bis 22:00